Zum Anfang

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
Hallo Schule Hallo Schule Hallo Schule Hallo Schule Hallo Schule

Gesamtschule Büren

Sekundarstufen I und II

Graffiti-Projekt in der Gesamtschule Büren

Die Klasse 7d bekam vergangenen Donnerstag Besuch von dem bekannten Graffitikünstler Edwin Bormann aus Paderborn. Bereits in den vergangenen Kunststunden beschäftigte sich die Klasse mit dem Thema sowohl theoretisch als auch praktisch und durfte nun sogar selbst zur Spraydose greifen. Nach einer kurzen Einführung in  das Thema „Graffitis sprayen“ konnte jeder  Schüler verschiedene Techniken ausprobieren, sodass am Ende des Projekts ein Gemeinschaftskunstwerk entstand. 

Hier einige Eindrücke der Schüler:

  • „Wir haben gelernt, wie man mit einer Spraydose umgeht und was man alles sprühen kann.“ (Melissa, Erika und Jo-Ann)
  • „Ich fand gut, dass wir am Ende noch alle zusammen sprühen durften.“ (Florian)
  • „Ich fand den Nachmittag richtig cool. Dadurch konnte ich lernen, wie man mit einer Spraydose umgeht.“ (Jenny)
  • „Ich habe gelernt, dass es Konsequenzen gibt, wenn man illegal sprüht.“ (Kristian)
  • „Ich  fand es sehr gut, dass wir alleine ohne Anweisung sprühen durften und habe gelernt, dass Spraydosen komplizierter zu bedienen sind, als es in Filmen o.ä. gezeigt wird.“ (Joy)
  • „Ich fand es sehr cool, weil es mal was anderes war.“ (Marlon)

 

                                                                                                                    

                                                                          



Kalender

September 2017
M T W T F S S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Copyright © 2017 Gesamtschule der Stadt Büren Rights Reserved.