Mathematik

Mathematik

Känguru der Mathematik

Känguru der Mathematik – Mathematikwettbewerb


Erstmalig nahm die Gesamtschule Büren am berühmten Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil.

25 Schülerinnen und Schüler der Sek I hatten sich dazu entschieden, sich dieser Herausforderung im Online-Format zu stellen.

In der Wettbewerbswoche vom 18. bis 26.3. versuchten sie eine Stunde lang 24 bis 30 Matherätsel zu lösen. Danach erwarteten sie die Lösungen und mit großer Spannung ihre Bepunktung in diesem deutschlandweiten Wettbewerb.

Am 2. Juni war es soweit und die Urkunden und Preise wurden verteilt.

Hierbei ist vor allem die Klasse 6c hervorzuheben. In dieser Klasse gab es einen Schüler und eine Schülerin, die die meisten Punkte an unserer Schule holten und zusätzlich einen Schüler, der den weitesten Känguru-Sprung schaffte.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern, die in diesem Jahr teilgenommen haben, zu ihren tollen Leistungen und hoffen, dass sich im nächsten Jahr noch mehr Jugendliche für diesen Wettbewerb begeistern können.


Bild: Frau Rehmann (Schulleiterin), die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c und Frau Nsanzabandi (Fachvorsitzende Mathematik)

Share by: